Pfotenblitzer-Blog

das-bloggen-und-social-media - Pfotenblitzer - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

das Bloggen und Social Media

zur Abwechslung mal ein Foto von mir
Ich habe früher - also so ca. zwischen 2001 und 2008 - regelmäßig und sogar viel gebloggt. Es hat mir Spaß gemacht und auch, wenn sich das viele in der heutigen Zeit gar nicht mehr vorstellen können...es gab ja bis 2004 noch gar kein Facebook. Und Facebook in Deutschland gibt es auch erst seit 2008!


Ich war aber - obwohl es zeitlich passen würde - nicht von Anfang an bei Facebook dabei. Ich glaube, ich habe mich dort erst 2014 angemeldet. Und das auch nur, weil ich halt Tierfotografie anbiete und da hatte ich aus mehreren Richtungen gehört und gesehen, daß man bei Facebook so eine Fanpage haben muß, um besser gefunden zu werden. 

Und tatsächlich traf das auf mich zu. Tierfotografie biete ich seit 2006 an und damals gab es nur meine Internetseite und Mundpropaganda. 

War okay für mich...schließlich biete ich das nebenberuflich an und da bin ich zeitlich halt auch stark begrenzt. 
Aber wie das so ist...man will ja auch mal etwas weiter schnüffeln....so über den Tellerrand hinaus....aus der eigenen, kleinen Blase mal rauslünkern in die weite Welt :-) (gibt es hier eigentlich keine Smilies?) 

Also meldete ich mich an und tatsächlich überschlugen sich dann die Ereignisse. WOW - ich fühlte mich ja fast berühmt (hahahaha)

Ich erhielt plötzlich super viele Anfragen. Und das, obwohl auf meiner Seite selber gar nicht so viel von "Erfolg" zu sehen war. Kaum Kommentare und Likes unter den Bildern....aber die Anfragen hörten nicht mehr auf. 

Das war ein tolles Gefühl und mittlerweile hat meine Fanpage über 9000 Follower! 

Ich würde ja gerne nochmal ein Bild dort posten. Mal in meine erstellte Veranstaltung schauen. Ob es da unter "Diskussion" Fragen gibt? 
Ich weiß es leider nicht, denn ich kann mich nicht mehr in Facebook einloggen. 

Seit mein Facebook-Account vor fast 2 Wochen gehackt wurde (Beitrag weiter unten), kann ich mich nicht mehr in meinen Facebook-Account einloggen, weil die Hacker alles geändert haben und eine 2 Stufen-Authentifizierung aktiviert haben...

Und Facebook? Wie ist ein solches Unternehmen in so einem Fall aufgestellt? So rein Support mäßig? 

Ich kann es Euch sagen: GROTTENSCHLECHT

Support gleich NULL! 

Ich habe noch immer keine Reaktion von Facebook erhalten. Und das, obwohl ich an die verschiedensten Email-Adressen von Facebook geschrieben habe. 

Das Problem ist ja auch:
Ich erhalte zwar Emails von Facebook....aber die beinhalten Links, die ich anklicken soll. 
Ja...mit so einer Phishing Mail fing ja alles an bei mir...
Weiß ich denn, ob diese Email jetzt von Facebook kommt oder wieder von solchen Hackern? 
Auch den Absender-Adressen kann man nicht immer glauben. 

Und so steh ich da nun....hilflos und allein. Denn mir kann NIEMAND helfen! 
Ich finde keine Anwaltskanzlei, die sich auf Internetrecht/Medienrecht spezialisiert hat und die (das ist der Knackpunkt) gerade "Kapazitäten" frei hat...

Zwar habe ich Strafanzeige gestellt und die Polizei meinte, damit sei ich auf der sicheren Seite....aber ich kriege trotzdem Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, was diese Hacker im Hintergrund ohne mein Wissen noch so alles treiben und über welche Kosten wir da mittlerweile reden? Am Anfang waren es über 11.300 Euro....

Ich meine...klar....das ein Unternehmen wie Facebook nicht eine Telefonnummer oder einen direkten Kontakt im Internet preisgibt, verstehe ich total.
Die würden ja überflutet mit absoluten pillepalle Fragen. 
Aber wenn man doch meldet, daß der Account gehackt und Geld vom Girokonto abgebucht wurde...dann erwarte ich einfach von so einem Unternehmen eine Reaktion. 
Und zwar eine Reaktion in der Form, daß sich mal jemand telefonisch bei mir meldet. Schließlich haben die ja meine Kontaktdaten. Zum Geld abbuchen sind sie ja auch in der Lage....

Und ja...ich bin total gefrustet!

die Pfotenblitzerin 03.11.2023, 07.46

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum